DRUCKEN

Die Anforderungen unserer Kunden an uns haben sich gewandelt. So ist es nur natürlich, daß auch wir uns verändern. Durch die fortschreitende Digitalisierung der Drucktechnologie sind wir heute in der Lage nahezu jede Herausforderung in der gesamten Prozesskette zu meistern.

Dabei erwarten unsere Kunden immer höhere Druckqualität in immer kürzerer Zeit. Gleichzeitig sinkt die Höhe der Auflagen, während die Zahl der Druckaufträge steigt. So ist es für uns keine Seltenheit auf ein und der selben Maschine mehrere, oft sehr unterschiedliche, Druckaufträge an einem Tag abzuwickeln. Herausforderungen denen wir uns immer wieder gerne stellen.

Gestaltung, Satz und Litho gehören dabei ebenso zu unserem Leistungsangebot wie die ganze Palette des Druckens selbst. Aber neben modernster Drucktechnologie setzen wir vor allem auf unser eingespieltes Team erfahrener Mitarbeiter, eingeschworen auf Qualität, Termintreue und immer erst dann zufrieden, wenn auch unsere Kunden zufrieden sind.


FALZEN UND STANZEN

Wer sich heute in der Printlandschaft umsieht, kommt oft aus dem Staunen nicht heraus. Von aufwendigen Imagebroschüren mit abenteuerlichen Falzmechanismen oder filigranen Stanzungen bis zu einfachen 4Seitern mit perforierter Postkarte ist beinahe jede denkbare Spielart der Darstellung vertreten. Aber machen wir uns nichts vor, viel zu oft steht die Form und nicht die Funktion im Vordergrund.

So reizvoll manches auf den ersten Blick allerdings auch erscheint, wir sehen es als unsere Aufgabe, die kommunikative Funktion des Printmediums in den Vordergrund zu stellen. Das bedeutet funktionelle, aber oft auch individuelle Register- oder Fensterstanzungen sind das Tagesgeschäft. Und davon verstehen wir eine ganze Menge – wenn´s aber doch einmal etwas ganz besonderes sein soll, eine außergewöhnliche Form, ein ungewöhnliches Format oder sogar eine nie dagewesene Idee, kein Problem: Sie sagen was, wir wissen wie.

Unsere Mitarbeiter verstehen nicht nur vom Drucken eine ganze Menge, sondern freuen sich auch über jede neue Aufgabe. Schließlich ist gerade das Ungewöhnliche die Würze des Alltags.


KONFEKTIONIEREN

Mal ganz ehrlich, haben Sie sich nicht auch schon mal gefragt, wie Ihre Prospekte oder Broschüren fehlerlos zusammengetragen, geheftet und beschnitten werden? Nun, das Geheimnis liegt, wie so oft heute, in modernsten Zusammentragmaschinen in Verbindung mit Broschürenfertigungsmaschinen.

Eine derartige Kombination gestattet es uns auch, Broschüren und Prospekte in kleinen und großen Auflagen zu konfektionieren. Mit hohem Qualitätsstandard werden hier Bogen und Umschlag zugeführt, mit Rückenstichheftung versehen, gefalzt und passgenau beschnitten. Wenn man die Anzahl der erforderlichen Arbeitsschritte betrachtet, ist das schon fast ein kleines Wunder. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Kleinauflage oder einen Großauftrag handelt.


Adresse

Berblingerstraße 10
88074 Meckenbeuren

Kontakt

Telefon 07542 – 4265
Telefax 07542 – 4275
info@druckerei-gresser.de

Bürozeiten

Montag bis Freitag
7:30 Uhr – 12:00 Uhr
13:00 Uhr – 17:00 Uhr